Organisatorisches

Sprechzeiten

Mo. – Fr. nach Vereinbarung

Terminvereinbarung

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie mich gerne an. Sollte ich aufgrund eines Patientengesprächs nicht gleich ans Telefon gehen, sprechen Sie gerne auf meine Mailbox. Ich rufe Sie dann bei nächster Gelegenheit zurück.

Akute Fälle

Ich halte mir pro Woche immer 2 bis 3 Termine frei, damit Patienten, die akut einen Termin brauchen, auch schnellstmöglich vorbeikommen können.

Telefonische Beratung und Therapie

Als besonderen Service biete ich unter bestimmten Gegebenheiten auch telefonische Beratungs- und Therapiestunden an – z. B. für Personen mit körperlicher Beeinträchtigung oder für Personen, die aus bestimmten Gründen keine lange Anfahrtszeit auf sich nehmen können. Sprechen Sie mich bei Bedarf gerne darauf an.

Kostenabrechnung

Ich rechne über das sogenannte Kostenerstattungsverfahren ab. Falls es mit der Kostenübernahme einer Therapie bei Ihrer speziellen Krankenkasse einmal andauern sollte, biete ich auch Beratungstermine (à 50 Minuten) für 50 € an.

Recall-Service

Gerne melde ich mich bei Ihnen, um Ihnen nach beendeter Therapie ganz unverbindlich Ergänzungssitzungen (sogenannte Booster-Sitzungen) für eine Auffrischung anzubieten. Auch habe ich die Fristen in Bezug auf das Auslaufen von Therapien im Blick und rufe Sie gerne jederzeit vorab an zwecks erneuter Terminvereinbarung bzw. Gutachtenerstellung (Verlängerungsgutachten). 

Fremdsprachen

Englisch, Französisch, Spanisch